FENSTER SCHLIESSEN

Volkstrauertag 2020

Pressemitteilung des BBV in der WAZ vom 16. Nov. 2020

Kranzniederlegung am Ehrenmahl auf dem Buchholzer Friedhof
zum Volkstrauertag am Sonntag, dem 15. November 2020, 11.00 Uhr

Leider war es dem Buchholzer Bürgerverein und den Buchholzer Vereinen durch die nunmehr bis zum 30.11.2020 geltende Corona-Verordnung nicht möglich gewesen, das Gedenken und die Kranzniederlegung in der ursprünglichen Form, mit einem Schweigemarsch und Ansprache, durchzuführen.

Durch die Kontaktbeschränkung mussten wir die Veranstaltung in diesem Jahr leider absagen bzw. ändern. In den vergangenen Jahren waren bis zu 100 Vertreter der Vereine und der Bürger zum Gedenken an dien Volkstrauertag am Gedenkmal auf dem Buchholzer Friedhof. In diesem Jahr legten der Vorsitzende des Buchholzer Bürgervereins, Peter Griebeling, und Ratsherr Thomas Mahlberg den Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen am Gedenkmal alleine nieder.

Wir hoffen, dass der Gedenktag im nächsten Jahr wieder in traditioneller Form abgehalten werden kann.


FENSTER SCHLIESSEN